Zoran Drvenkar

23.06.25 Montag, 11.00 h

Zoran Drvenkar: Frankie und wie er die Welt sieht

Schulveranstaltung

Ein Junge auf einer großen Mission 

Frankie ist zehn Jahre alt, sein Hamster heißt Ihre Hoheit Pedro Sanchez der Dritte und sein bester Freund Lars. Doch seit einem halben Jahr hängt die Welt um ihn herum schief. Sein Vater lebt in einer anderen Stadt und Lars hat zu Hause immer mehr Probleme. Frankie reicht es, also macht er sich mit nur einem Euro siebzig in der Tasche auf den Weg nach Venedig, um seinem Vater endlich die Meinung zu sagen. In „Frankie und wie er die Welt sieht“ (Hanser) erzählt Zoran Drvenkar auf klare und prägnante Weise, wie Frankie alles in Bewegung setzt, um die Welt wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Einfühlsam schildert Drvenkar, wie der Junge die Dinge anders sieht und damit voller Mut vielleicht genau den richtigen Weg findet, um das Ruder herumzureißen. 

Das Kinder- und Jugendbuchfestival STADT LAND BUCH wird gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, die Aventis Foundation, die Deutsche Bank Stiftung und die
DZ BANK Stiftung. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung. 

2025, Literatur, Stadt Land Buch, Nicht auf Startseite, Schulveranstaltung, JLH