Martin Baltscheit
Vorurteile? Überwinden!
Martin Baltscheit ist ein Meister darin, tiefgründige Themen humorvoll und mit viel Charme zu vermitteln. In seinem neuen Kinderbuchcomic „Rolf & Rose – Der Dieb der Farben“ (Beltz & Gelberg) nimmt er uns mit in eine Welt voller Vorurteile und Missverständnisse, in der sich zwei so unterschiedliche Wesen wie Rolf, die mutige Assel, und Rose, der bunte Schmetterling, begegnen. Rolf will sich vor den Räuber-Asseln beweisen und schmiedet einen Plan, die Phiole der Schmetterlinge zu stehlen. Doch als er Rose trifft, beginnt er, seine Pläne zu hinterfragen. Was folgt, ist ein Abenteuer über Mut, Veränderung und Freundschaft. Ein supercooler Comic gezeichnet von Max Fiedler über die Bedeutung von Toleranz und das Überwinden von Differenzen – und über die Entdeckung, dass Freunde oft dort zu finden sind, wo man sie am wenigsten erwartet. Für alle, die wissen wollen, wie viel Spaß es macht, Vorurteile hinter sich zu lassen!
Das Kinder- und Jugendbuchfestival STADT LAND BUCH wird gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, die Aventis Foundation, die Deutsche Bank Stiftung und die
DZ BANK Stiftung. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.