Dalibor Markovic

03.05.16 Dienstag, 09.01 h

WÖRTERMEER

Poetry Slam-Workshop mit Dalibor Markovic

Im Schuljahr 2015-2016 führt das Literaturhaus Frankfurt im Rahmen von „WÖRTERMEER – Literatur erleben“ exklusive Angebote kultureller Bildung für zwei Gymnasien der Region, das Gymnasium Riedberg in Frankfurt und die Leibnizschule Offenbach, durch.

Der erfolgreiche Frankfurter Poetry Slammer Dalibor Markovic wird im Rahmen seines Workshops SuS im Alter von 15­–16 Jahren Grundlagen des Poetry Slam vermitteln. So lassen sich auf einfache, spielerische Weise sowohl der eigene künstlerisch-sprachliche Ausdruck beim Schreiben, als auch die Präsentation eigener Texte erproben und erleben. Dalibor Markovic ist seit mehr als 12 Jahren als Poetry Slammer unterwegs. 2014 wurde er deutschsprachiger Poetry-Slam Meister. Im Literaturhaus Frankfurt trat er im Juni 2015 bei der Lehrertagung "Schule des Lesens" auf.

Das Projekt WÖRTERMEER wird ermöglicht durch das Programm für kulturelle Bildung KUNSTVOLL des Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert durch die Dr. Marschner Stiftung.

Mai, JLH, Literatur, 2016
In Kalender eintragen