Katharina Hesse

Frank Witzel

Oliver Vogel und Petra Wittrock

Martin Wimmer

Peter Kemper

30.04.16 Samstag, 21.00 h

Tanz in den Mai

Mit Peter Kemper & Joachim Valentin, Martin Wimmer & Annette Gloser, Krimimimi & Katharina Hesse, FishinMotion & Frank Witzel

Mai-Demonstration: Im Literaturhaus schlagen Künstler, Büchermacher und Literaten andere Seiten am DJ-Pult auf.

Das Literaturhaus wird zur vollsten Hüpfburg, seit es Klassizismus gibt. Schon immer gehörten Brot und Wein, Buch und Übermut, Sinn und Unsinn, das Heilige und die Feier zusammen. Wieder legen im Literaturhaus DJ-Paare auf von belastbarer Anmut. Für alle zwischen 20 und noch viel mehr zusammengestellt aus der Kunst-, der Bücher-, der Radio- und der Krimiwelt. Da schleicht der Fuchs aufs Gleis. Und ein Licht geht an unterm Glasbodenboot. Und die Luft riecht schon nach Klee. Und nun Basswums für alle. Protest. Denn keiner weint alleine. Nur eine getrocknete Träne im Glas. Klirrendes Eis in den Gläsern. Chanson de glamour. Zum Hotten, Wippen und Nippen. Milch für den Tapir. Honig für alle.

Line-Up

21 h Lisa Schumacher & Benno Hennig von Lange (Literaturhaus)

22 h Peter Kemper (Journalist) & Joachim Valentin (Haus am Dom)

23 h Cactus Twins alias Martin Wimmer (Büro des Oberbürgermeisters) & Annette Gloser (Künstlerin)

0 h Krimimimi alias Miriam Semrau (Bloggerin) & Katharina Hesse (Stiftung Buchkunst)

1 h FishinMotion alias Petra Wittrock & Oliver Vogel (S. Fischer) & Frank Witzel (Autor & Musiker) & Katharina Schmidt (Illustratorin)

Eintritt 7 / 4 Euro

 / Karten kaufen
April, Literatur, 2016
In Kalender eintragen