Andreas Steinhöfel

13.12.17 Mittwoch, 16.30 h

Ausverkauft!

Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

Für Kinder ab 10 Jahren

Wunderbare Chaos-Weihnacht mit Rico und Oskar!

Besinnliche Weihnachten in der Dieffe? Fehlanzeige! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als dann auch noch ein Schneesturm über die Stadt hereinbricht, ist das Chaos perfekt. Und keiner ahnt, dass auf Rico und Oskar nicht nur eine, sondern gleich zwei große Überraschungen warten … Andreas Steinhöfel hat mit den Geschichten um Rico und Oskar eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen geschrieben. Fast zehn Jahre nach Erscheinen des ersten Bandes im Carlsen Verlag und sechs Jahre nach dem dritten, kommt nun endlich die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung, „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“. Heute liest der Autor, inzwischen wieder in Hessen zu Hause, im Literaturhaus daraus. Auf dass Weihnachten in diesem Jahr ein ganz besonders freudiges Fest wird!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Ausverkauft / Restkarten ggf. an der Tageskasse

Dezember, Literatur, JLH, 2017, Ausverkauft!
In Kalender eintragen