02.03.11 Mittwoch, 20.00 h

Ursus Wehrli: Kunst aufräumen oder kann hier mal bitte einer Ordnung schaffen

Ein deutscher Literaturkritiker hob einmal an: „In der Schweiz ist alles sehr klein!“ Das meint das große Ganze und ist so böse wie liebe- und bewunderungsvoll. Oder anders gesagt: Die Schweizer, zum Glück bauen sie keine Autos. Die wären besser. Dem Komiker und Kabarettisten Ursus Wehli ist mit dem unverfrorenen Pop-Art Kunstbuch „Kunst aufräumen“ vor zehn Jahren ein weltweiter Erfolg gelungen, dem er mit „Noch mehr Kunst aufräumen“ (Kein & Aber Verlag 2004) noch eins draufsetzte. Pointillismus zusammengefasst in einer Klarsichttüte Konfetti-Kügelchen. Heute zeigt Wehrli im Literaturhaus live wie man van Gogh, Matisse und Pollock in Reih und Glied kriegt.

Eintritt 12 / 8 Euro / Karten bestellen

2011