24.04.12 Dienstag, 10.30 h

Maja Nielsen: Entdeckung auf dem Meeresgrund

Lesung für Schüler der 4. – 5. Klasse

Der Luxusdampfer Titanic war zu seiner Zeit nicht nur das Schiff der Superlative, er galt auch als unsinkbar. Und ist doch schon auf seiner Jungfernfahrt am 15. April 1912 gesunken. Bis heute fasziniert dieser gigantische Ozeandampfer und sein dramatisches Ende die Menschen. 100 Jahre nach der Katastrophe geht die Schauspielerin und Autorin Maja Nielsen der ersten und letzten Fahrt der Titanic und ihrer Wiederentdeckung auf den Grund. Buch (Gerstenberg) und Hörspiel (Headroom) kommen zum Einsatz, wenn Nielsen anhand von Bildern, Tönen und Stimmen vom Untergang erzählt. Viel Wissenswertes über den Hochseedampfer, die Tiefsee und die waghalsigen Wrack-Taucher!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung

Eintritt 3 Euro / Ausverkauft

2012