11.09.11 Sonntag, 15.00 h

Kinderkonzert mit Fredrik Vahle: Singen, das geht so!

Fredrik Vahle ist Liedermacher theoretischer und praktischer Natur und das schon seit vielen Jahren. Er schreibt, singt, spielt Theater und setzt sich unermüdlich für das Kinderlied ein, was ihm sogar das Bundesverdienstkreuz eingebracht hat. Seine Kinderbücher und besonders die Lieder haben sich in Kinderköpfe eingebrannt – unvergesslich etwa „Anne Kaffeekanne“ oder das „Katzentanzlied“. Jetzt erscheint eine neue CD mit Kinderliedern von Fredrik Vahle bei Sauerländer: „Singen, das geht so!“ Und wir freuen uns auf ein Kinderkonzert mit alten und neuen „Kinderliedern, Klängen und kleinen Gesängen“. Wie kein anderer versteht es Fredrik Vahle, das Bewegungslied zu einem Spiel zu machen, bei dem Kinder ganz nebenbei noch lernen und entdecken, was man mit Armen und Beinen, mit Händen und Füßen so alles anstellen kann. Jedes seiner Konzerte ist anders und passt sich den Wünschen und Bedürfnissen des Kinderpublikums an. Willkommen zum Zuhören, Mitsingen, Mitschunkeln!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung

Eintritt 4 Euro / Karten bestellen

2011