11.10.17 Mittwoch, 20.00 h

Deutschlandpremiere! Daniel Kehlmann: Tyll

Moderation: Ijoma Mangold (Die Zeit)

Die Deutschlandpremiere, moderiert von Ijoma Mangold

Daniel Kehlmann, geboren 1975 in München, wohnhaft derzeit New York. Dort an der New York University lehrend. Und außerdem Fellow am Cullman Center for Writers and Scholars der New York Public Library. Sein Roman „Die Vermessung der Welt“ gehört zu den erfolgreichsten Romanen der Nachkriegszeit. Nun, nach einer Spuknovelle, ist „Tyll“ ein groß angelegter Ensemble-Roman rund um die von Kehlmann neu erfundene Figur eines Till Eulenspiegel. Darin geht es um eine aus den Fugen geratene Welt, um Kriegsverheerung und Kunstmacht. „Tyll“ erscheint am heutigen Tag im Rowohlt Verlag, Deutschlandpremiere. Das Gespräch moderiert der Literaturchef der Wochenzeitung Die Zeit, Ijoma Mangold.

Eine Veranstaltung des Literaturhaus Frankfurt in Kooperation mit dem Schauspiel Frankfurt 

Eintritt 26 / 12 Euro / Es gelten die dortigen Ermäßigungen.
Karten unter www.schauspielfrankfurt.de

Veranstaltungsort:

Schauspiel Frankfurt
Neue Mainzer Straße 17
60311 Frankfurt

Oktober, Literatur, 2017