05.10.16 Mittwoch, 19.30 h

Ausverkauft!

Buchpremiere: Bodo Kirchhoff: Widerfahrnis - Shortlist des Deutschen Buchpreises 2016

Moderation: Cécile Schortmann (HR / 3sat)

Novelle von einem doppelten Sturz

Reither, bis vor kurzem Verleger in einer Großstadt, nun in Tal am Alpenrand, hat in der dortigen Bibliothek ein Buch ohne Titel entdeckt. Auf dem Umschlag nur der Name der Autorin. Während ihn das abends noch beschäftigt, klingelt es bei ihm. Und bereits in derselben Nacht beginnt sein Widerfahrnis und führt ihn bis nach Sizilien. Die, die ihn dabei an die Hand nimmt, ist Besitzerin eines Hutgeschäfts. Aber es fehlt der Zeit an Hutgesichtern, wie es auch mehr Buchschreiber als Buchkäufer zu geben scheint. Das verbindet, doch beide sind sie nicht vorbereitet auf die große Liebe, die sie nach drei Tagen im Auto er fasst. Und dann ein Mädchen, das sich hinzustiehlt und schweigt ... Bodo Kirchhoff ist Autor der Frankfurter Verlagsanstalt, das Gespräch mit ihm führt die Journalistin und Fernsehmoderatorin Cécile Schortmann.

Ein Abend freundlich unterstützt vom Journal Frankfurt.

Ausverkauft / Restkarten ggf. an der Abendkasse

Oktober, Literatur, 2016, Ausverkauft!
In Kalender eintragen