von Zubinski

Dirk von Manteuffel

20.11.16 Sonntag, 14.00 h

Ausverkauft!

Bube, Dame, König, Frosch - Wir bauen das schönste Kartenhaus der Welt

Mit Anke Kuhl, Kirsten Fabinski, Zuni Fehllehner und Dirk von Manteuffel
Kinderbuch-Sonntag ab 5 Jahren

Ein Traum: Einmal an so einem trüben Novembernachmittag ein gigantisches Kartenhaus zu bauen – größer als man selbst, größer als das Kinderzimmer, größer als ein Elefant! Der Traum wird nun im Rahmen der Frankfurter LeseEule 2016 in Erfüllung gehen. Anke Kuhl und ihre Kolleginnen von Zubinski von der Frankfurter Labor Ateliergemeinschaft wollen zusammen mit dem Designer Dirk von Manteuffel und allen Kindern ab 5 Jahren ein Kartenhaus bauen, das es so noch nicht gegeben hat. Die Kinder gestalten die Karten selbst und setzen sie schließlich zu einem einzigen großen Gebäude im Foyer des Literaturhauses zusammen. Dort wird es dann für etwa zwei Wochen stehen bleiben und kann von allen besichtigt werden. Wer wird dort alles wohnen? Damen, Könige, Kinder, Tiere und Monster – es wird eine große Wohngemeinschaft mit vielen Gesichtern und vielen Geschichten.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter LeseEule 2016. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 5 Euro / Für diese Veranstaltung werden nur Karten für die teilnehmenden Kinder benötigt. Begleitpersonen brauchen keine Tickets.

 / Karten kaufen
November, JLH, Literatur, 2016, Ausverkauft!
In Kalender eintragen