21.03.10 Sonntag, 15.00 h

Bilderbuch-Kino: Mathias Jeschke erzählt vom "Wechstabenverbuchsler"

Kinderbuch-Sonntag

„Gaten Tug, mein Name ist Mackerbenn“, sagte Herr Beckermann. Zugegeben – es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages beim Einkaufen in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist und wieder herausgeschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen! Doch eines Tages treten Nina und ihre Mutter in Herrn Beckermanns Leben und stellen es völlig auf den Kopf. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn gemeinsam finden sie tatsächlich eine Lösung, wie sie Herrn Beckermann von seiner Wechstabenverbuchselei heilen können...

Mathias Jeschke bringt an diesem Kinderbuch-Sonntag Kleine und Große mit den urkomischen Wortverdrehern des „Wechstabenverbuchslers“ zum Lachen. Die herrlichen schräg-witzigen Illustrationen von Karsten Teich zeigen wir als Bilderbuch-Kino. Erschienen ist der „Wechstabenverbuchsler“ im Boje Verlag.

Eine Veranstaltung des Jungen Literaturhauses Frankfurt

Eintritt 3,- / Für Kinder ab 5 Jahren

2010